Dirk Gintzel

Landtagswahl am 15. Mai 2022

Dirk Gintzel WK Bonn II

Dipl.-Ing. Dirk Gintzel, Landtagskandidat Wahlkreis 31 (Bonn II)

Ich bin Co-Vorsitzender des Stadtverbands Bonn und kandidiere im Wahlkreis Bonn II. Das ist der Bonner Süden. Als Diplom-Ingenieur Maschinenbau habe ich nach meinem Diplom ein paar Jahre an der Ruhr-Uni Bochum als Wissenschaftler gearbeitet. Danach folgten einige Jahre als Softwareentwickler. Seit 20 Jahren bin Lehrer an einem Berufskolleg und unterrichte dort Softwareentwicklung, Maschinenbau und Mathematik. Mein Antrieb in die Politik zu gehen, war und ist der entsetzliche Zustand, in den unsere Gesellschaft, unsere Demokratie und besonders auch das Schulsystem durch die völlig übertriebenen Corona-Maßnahmen geraten ist. Ich stehe deshalb vollständig hinter der Forderung nach sofortiger Abschaffung aller Corona-Maßnahmen. Dies sind insbesondere  Masken, Tests, Impfung und 123-G-Kontrollen. Dass dies ohne jede Gefahr möglich ist, zeigen Metastudien, in denen Länder mit und ohne Maßnahmen verglichen werden. All diese Maßnahmen haben sich als unnötig und nutzlos herausgestellt, richten aber erheblichen Schaden an.
Das tiefer liegende Problem ist allerdings, dass Konzerne und Lobbyisten regieren und die Altparteien dies geschehen lassen. Dadurch wurde die Demokratie tiefgreifend ausgehölt und vom Volk geht keinerlei Macht mehr aus, was absolut grundgesetzwidrig ist. Als Beamter habe ich einen Eid auf das Grundgesetz geleistet und nehme diesen sehr ernst. Das Grundgesetz muss mit allen Bürgerrechten und auch den Abwehrrechten gegen den Staat, die bewusst und aus gutem Grund dort verankert wurden, wieder vollumfänglich gelten. Dazu gehört für mich auch der unumstößliche Grundsatz, dass die Bundeswehr nur zur Verteidigung eingesetzt werden darf. Dieser wurde ebenfalls in den letzten Jahrzehnten vollständig aufgeweicht, was ich für unerträglich halte.
Ich habe neben der Direktkandidatur im Wahlkreis 31 auch den Platz 6 auf der NRW-Landesliste und bitte um Ihr Vertrauen und Ihren Stimme, damit wieder Politik für Menschen anstatt Politk für Konzerne gemacht werden kann.
 
Gerne trete ich mit Ihnen in Kontakt. Schreiben Sie mir einfach an
dirk.gintzel@diebasis-bonn.de
Lesen Sie auch die Bemerkungen zu abgeordnetenwatch und besuchen Sie mein Profil dort.