Home Kontakt nach oben

Mitglied werden

Hier kannst du den Mitgliedsantrag downloaden. Deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag schicke bitte an den Landesverband Deines Bundeslands.
Es wird sich jemand bei Dir melden um Dich zu verifizieren.
Aktuell kann es aufgrund der erhöhten Anzahl von Antragseingängen zu einer Wartezeit zwischen Antragsstellung und Bestätigung von bis zu acht Wochen führen!

Hier kannst du Deine Mitgliedschaft direkt online beantragen.

Offenes Büro

Bis auf weiteres setzen wir das „offene Büro“ aus und bieten dafür unsere Telefon-Hotline für Interessierte an:

Samstags von 11:00h – 16:00h unter der Telefonnummer 0178 71 82 481
Sonntags von 10:30h – 12:00h unter der Telefonnummer 0176 99 79 29 13

Stadtteilteams

Insbesondere wenn Du neu bist empfehlen wir Dir, Dich mit einem Stadtteilkoordinator in Verbindung zu setzen. Er wird Dir dabei helfen, lokale Kontakte zu knüpfen und Dich im Stadtverband wohl zu fühlen.

Regelmäßige informelle Treffen

Wir treffen uns regelmäßig auf informeller Basis (keine Agenda, keine Ladefristen, keine Anwesenheitsliste, usw.). Die Orte variieren und werden in der Regel per persönlicher Nachricht bekannt gegeben.

Die Mitglieder sind dieBasis und die brauchen wir jetzt in dieser Phase ganz besonders. Wir werden eine echte Konkurrenz zu den bestehenden Parteien darstellen. Mit unseren Inhalten und unserem Demokratieverständnis sind wir das jetzt schon. In Punkto Mitgliederzahl und Vertretung im Bundestag werden wir unter anderem auch mit Deiner Hilfe die Herausforderung meistern.

Das schaffen wir mit einer großen Anzahl an Menschen, die sich direkt bei uns engagieren. Werde Teil der größten Demokratiebewegung in Deutschland – mit dir sind wir bereits über 30.000 Mitglieder.


Spenden

Wir haben schon viel erreicht, aber der größere Teil der Aufgaben liegt noch vor uns und ist mit einigen, teilweisen auch hohen Ausgaben verbunden. Wir sind auf Spenden angewiesen, um möglichst zielgerichtet die jeweiligen Inhalte und Themen voranzubringen. Wir danken Dir sehr für deine finanzielle Unterstützung.

Wir freuen uns auf Deine Überweisung auf unser Spendenkonto. Mit Deiner Unterstützung arbeiten wir an Lösungen für die drängenden Fragen unserer Zeit und für die nächsten Generationen.

Spendenkonto:
Basisdemokratische Partei Deutschland Stadtverband Bonn
Sparkasse Köln/Bonn
IBAN: DE37 3705 0198 1935 7956 72
BIC: COLSDE33

Für Spenden bis zu einer Höhe von 100 Euro reicht der vereinfachte Spendennachweis: Bereits mit dem Kontoauszug kann die Spende beim Finanzamt geltend gemacht werden.

  • Ab einer Spende von über 100 Euro muss diese mit einer Spendenquittung nachgewiesen werden, um sie bei der jährlichen Steuererklärung absetzen zu können. Möchtet Ihr dennoch eine Spendenquittung für Beträge, die darunter liegen, bekommt Ihr diese natürlich gern.
  • Wir sind eine noch sehr junge Partei. Gerade am Anfang haben wir hohe Kosten (Mitglieder- und Buchhaltungssoftware, klassisches Büromaterial, Gebühren usw.).

Wer unsere Partei dieBasis oder einzelne Projekte und vor allem uns motivierte Menschen finanziell oder in anderer Form aktiv unterstützen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Vielen lieben Dank!